2. Schweizer Mannschafts-Match-Meisterschaft 2002


Am Samstag, 3. August 2002 wurden in Thun auf der Schiessanlage Guntelsey sowie in der Lachenhalle die 2. Schweizer Mannschafts-Match-Meisterschaften (SMMM) über die Kurzdistanzen durchgeführt. Gratulation dem 10m Luftpistolenteam der MSV Baselland, mit Markus Schmid, Andreas Rocca und Oliver Graf ! Das Team erreichte hinter der Gruppe des Matchschützen-Verbandes Nidwalden den 2. Rang.

einige Bilder vom Anlass
weitere Fotos finden Sie unter dem URL:
http://www.matchschuetzen.ch/result/bilder.html

die Resultate:

10m Luftpistole 
Freie Pistole 
Standardpistole 25m 
Olymp. Schnellfeuerpistole 
50m Gewehr liegend 
50m Gewehr 3x40 
50m Sportgewehr 3x20 

Ein Bericht zum Anlass vom SMV Sekretär, Rudolf Fiechter:

Liebe Matchschützen
Liebe Matchschützinnen

Die 2. SMMM gehören der Vergangenheit an!

Wir danken Euch für die vorbildliche Disziplin und gratulieren allen zu den erzielten Resultaten. Diejenigen, die nicht so glücklich gekämpft haben, werden sicher in zwei Jahren an den 4. SMMM in den olympischen Disziplinen erfolgreicher sein.

Information
Noch nie zuvor wurden die Resultate so schnell an den Teletext SFDRS 2 , Seite 436 weitergeleitet. Oft standen die Resultate vor der Rangverkündigung im TV. Herzlichen Dank an Werner Hirt, der die Seite aufarbeitete. Im Internet sind nun die gesamten Ranglisten abrufbar - die Präsidenten erhalten am Montag oder Dienstag die Listen in printform per Post zugeschickt.

Dank
Danken möchten wir auch den vielen Helfern und Helferinnen, die dem Ruf unseres Präsidenten wiederum gefolgt sind. Auch das Team der Guntelsey - Restaurant und Helfer der Schiessanlage - erbrachten tolle Leistungen. Ohne sie gäbe es keine SMMM. Die Ehrengäste, die um 10.00 Uhr am Samstagmorgen begrüsst wurden, waren von den Leistungen und dem Schiessbetrieb beeindruckt. Danken möchten wir auch den Sponsoren, denn ohne sie gäbe es keine Mannschafts-Meisterschaften. Ihre Logo sind auf den Ranglisten gedruckt.

Ja - und da war doch noch ein Weltmeister zum Anfassen hier. Marcel Bürge betreute nicht nur seine Freundin Martina - nein er gab bereitwillig Auskunft über seine vergangenen, erfolgreichen Tage. Danke Marcel und weiterhin viel Erfolg. Du bist halt einer von uns!

Speziell Freude bereiteten die aktiven jungen Damen und Herren. Euch gehört die Zukunft, auch wenn die Erfolge sich noch nicht immer einstellen. Bravo!

3. SMMM Vorschau
Bereits ist der Vorstand an den ersten Vorbereitungsarbeiten für die 3. SMMM in den nichtolympischen Disziplinen. Wir werden Ende Oktober 02 den genauen Termin der Durchführung bekanntgeben. Nun wünschen wir allen weiterhin "Gut Schuss" und freuen uns bereits auf das Jahr 2003.

Schweizerischer Matchschützenverband
Der Vorstand
Rudolf Fiechter
Sekretär und Vizepräsident SMV